Mal was anderes

Only a Monster -

Only a Monster
von Vanessa Len

Ich lese gerne Fantasygeschichten mit Zeitreiseelementen und daher war ich bei diesem Klappentext gleich Feuer und Flamme und wollte unbedingt wissen was hinter dem Bauchdeckel steckt. Ich wurde auch nicht enttäuscht und die Handlung war mal erfrischend anders.

Die Geschichte dreht sich um Joan, deren Familie verfügt über schreckliche, verborgene Kräfte. Und ihr Schwarm Nick entpuppt sich als legendärer Monsterjäger, der alles tun wird, um sie zur Strecke zu bringen. Joan ist gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist …

Der Schreibstil war wirklich gut zu lesen, spannend und mitreißend und vorallem war die Sichtweise aus der hier erzählt wurde erfrischend anders. Hier kommt nämlich mal nicht der Held zu Wort, sondern das Monster!

Joan ist eine faszinierende Persönlichkeit denn sie ist in der Geschichte die Böse aber dennoch sind ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar erzählt und sie war mir als Protagonistin auch nie wirklich unsympathisch.

Ich mochte bei dieser Geschichte die Zeitreiseelemente und die neue Perspektive sehr gerne. Die Handlung war mal etwas ganz anderes und deshalb fand ich es auch wirklich erfrischend und gut zu lesen.

Fazit: Mal etwas anderes und deshalb auch empfehlenswert.