Originell und vielfältig

Only a Monster
von Vanessa Len

Only a Monster (Die Dynastie der Zeitreisenden 1) von Vanessa Len

Meine Meinung

„Only a monster“ stammt aus der Feder von Vanessa Len und ist der Auftakt ihrer „Dynastie der Zeitreisenden“- Reihe. Obgleich mittlerweile jedes Buch eine tiktok-Empfehlung zu sein scheint, musste ich die Geschichte unbedingt lesen. Monster! London! Zeitreisen! Ich wurde nicht enttäuscht und erlebte unterhaltsame Lesestunden.

Schnell zog mich das Geschehen um Helden, Menschen und Monster mit sich und ich tauchte in eine faszinierend-mystische Welt ein, in der Zeitreisen möglich sind. Doch welchen Preis müssen sie dafür bezahlen, um in der Zeit zu reisen? Vanessa Len zaubert hier ein magisch-originelles Konzept in denen die Monsterfamilien spezielle Kräfte, wie zb. ein unfehlbares Gedächtnis haben.

Die Story wird aus der Perspektive von Joan erzählt und liest sich angenehm flüssig. Mit Action, Spannung, Tempo und vielem mehr lassen uns Joan, Aaron, Nick & Co an ihren Reisen durch die Zeit teilhaben und zu keinem Moment kommt hier Langeweile auf. Mit Joan gab es allerdings auch meinen Kritikpunkt, denn ihre teils sehr sture Art raubte mir manchmal jeden Nerv.

Bei Aaron und Nick gab es da deutlich mehr Empfindungen und Gefühle, allen voran aber Entwicklungen, was sie für mich prägnanter machte. Das Ende und seine Wendungen konnte zudem auch wieder überraschen und ich bin sehr gespannt, was mich in der Fortsetzung erwartet.

Fazit

In „Only a Monster“ treffen Helden, Menschen und Monster aufeinander und entführen uns Leser in eine aufregende Reise durch die Zeit. Trotz kleinerer Kritikpunkte ist die Geschichte originell und unterhaltsam.