Man kann nicht früh genug beginnen, die Kinder auf Umwelt- und Tierschutz hinzuweisen!

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 43: Wir schützen die Tiere -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 43: Wir schützen die Tiere
von Andrea Erne

WIESO? WESHALB? WARUM?
WIR SCHÜTZEN DIE TIERE
Andrea Erne

Wusstet ihr, dass Leuchtreklamen, Lampen und Scheinwerfer einer der Gründe sind, weshalb die Anzahl der Insekten abnimmt?
Warum? Die Insekten werden von dem Licht angezogen, umschwirren es, bis sie vor Erschöpfung sterben.

Oder weißt du, wie du erkennen kannst, ob die Hühnereier, die Mama gekauft hat, aus einer Massentierhaltung oder aus der Freilandhaltung kommen?
Wie? Auf den Eiern aus dem Hühnermobil steht auf der Box eine 1 für Freilandhaltung oder eine 0 für Bio-Haltung.

All dieses Wissen und noch viel mehr kannst du in dem neuen Band „Wir schützen die Tiere“ aus der Reihe „WIESO? Weshalb? Warum? lernen.
Kinder zwischen 4-7 Jahren werden hier einige Antworten auf ihre Fragen erhalten.

Wie geht es den Tieren in den Wäldern?
Wie hilft man wilden Tieren?
Was brauchen Tiere, die bei uns leben?
Welche Tiere sind neu bei uns?
Warum muss man manche Tiere besonders schützen?

Wie wir es von dieser Sachbuchreihe gewohnt sind, verstecken sich einige spannende Sachen, Texte und Bilder hinter Klappen, die das Kind öffnen kann.
Liebevoll illustriert von Anne Ebert.

Bitte lest dieses Buch, man kann nicht früh genug beginnen, die Kinder auf Umwelt- und Tierschutz hinzuweisen!
Große Leseempfehlung!
5/ 5