Umweltschutz für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 43: Wir schützen die Tiere -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 43: Wir schützen die Tiere
von Andrea Erne

Ich mag diese Reihe für Kinder sehr.  Es gibt diese Reihe seit vielen Jahren und sie ist immer noch sehr beliebt. Durch die unverwechselbare Aufmachung haben die Bücher eine hohen Wiedererkennungswert, schon bei kleinen Kindern. Dicke Pappseiten und die Spiralbindung sind bestens für jüngere Kinder geeignet.
Das Buch * Wir schützen die Tiere*ist sehr informativ  und beantwortet Kindern viele Fragen. Zum Beispiel: Warum sind Insekten so wichtig. Es behandelt den Lebensraum von Tieren in Wald und Flur, am und im Meer, in Urwäldern, auf dem Bauernhof und in fernen Gegenden. Wie können wir kleine und große Tiere schützen ist das zentrale Thema dieses Buches. Auf den Kindgerechten Bildern gibt es viel zu entdecken. Die Bilder regen zum erzählen an. Die Kinder erfahren in kindgemäßer Sprache das Pflanzenschutz und Tierschutz eng miteinander verbunden sind, und es viele alternative Möglichkeiten gibt um beides miteinander zu verbinden. Außerdem gibt es Vorschläge, was jeder tun kann, um unsere Umwelt zu schützen, ohne erhobenen Zeigefinger. Spannende Klappen zum Öffnen  machen das Buch zu etwas besonderem.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses wichtige Thema !!!!