Man kommt von diesem Buch nicht mehr los!

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Ich lieeeebe die Einbände dieser Reihe. Ich finde sie so toll gestaltet! Mir gefällt dieses gezeichnete Abbild des Covers. Es passt auch toll zu Karou. Wunderschön gemacht!!!
Meiner Meinung nach merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen Band Eins und Zwei bezüglich der Stimmung. Der Zweite ist deutlich länger, was man aber gar nicht gemerkt hat. Das Buch fliegt förmlich an einem vorbei. Es ist sehr gut geschrieben, spannend und die Handlung geht gut voran. Am Anfang wird man ein bisschen an der Nase herum geführt und es macht einen nahezu Wahnsinnig. Karou und Akiva sind getrennt und stehen auf unterschiedlichen Seiten. Kämpfen aber ohne es recht zu wissen beide für dasselbe.
Was mir Stimmungsmäßig wahnsinnig gefehlt hat war nicht nur die Beziehung zwischen Akiva und Karou, sondern auch Karou selbst. Sie ist nicht mehr die starke, schlagfertige Kämpferin aus Band Eins, die sich nichts gefallen lässt. Sie scheint gebrochen. Gegen Ende hin kommt aber Gott sei Dank die alte Karou zurück. Zudem hat mir der Zauber der Menschenwelt gefehlt. Karou lebt zwar in der „Normalen“ Welt, aber vollkommen abgeschottet. Im ersten Teil hat mir der Charme und die tolle Beschreibung von, zum Beispiel, Prag super toll gefallen.
Auch wenn mir diese Sachen gefehlt haben überzeugt Frau Taylor mit ihrer tollen, komplexen und fesselnden Geschichte. Ich finde die Idee super originell und es macht mir sehr viel Spaß in diese Welt ab zu tauchen. Auch die Charaktere sind mit Liebe ausgestattet und nicht nur die Hauptcharaktere konnten mich überzeugen, auch Nebencharaktere wie Hazael versüßen das Buch um einiges.
Das Buch war anders als Teil Eins, aber meiner Meinung nach nicht weniger gut. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil und hoffe dass es bald einen Veröffentlichungstermin gibt!