Mein bisher liebster Band der Reihe

A Song Unnamed -

A Song Unnamed
von Yvy Kazi

Nachdem mich die beiden ersten Bände rund um Gemma und Darren nicht ganz überzeugen konnten, wechselt hier das Pärchen und auch das Setting. Wir begleiten die Schauspielstudentin Hazel, die erfährt, dass sie eine Sirene ist und beginnt am M.U.S.E. unterrichtet zu werden, einem College für arkane Wesen. Das verleiht der ganzen Geschichte Dark Academia Vibes und bringt eine gewisse mystische Atmosphäre mit in die Geschichte. Ich mag Hazel und ihre Geschichte sehr gerne, sie darf keine anderen Menschen lieben, weil diese sonst sterben müssten, dabei schlägt ihr Herz in der Nähe von ihrem Freund Taro immer schneller.

Ich mochte das Setting und die Charaktere total gerne, durch den Fluch kommt eine gewisse Verbotenheit in die Liebesgeschichte mit rein und man fiebert so noch zusätzlich zur eigentlichen Handlung auch für die beiden mit. Der Schreibstil ist leicht, man kann schnell in die Geschichte eintauchen und die Sprecher für das Hörbuch sind passend gewählt. Es gelingt, dass in meinem Kopf lebendige Bilder entstehen und ich mich fühle, als wäre ich vor Ort mit dabei.

Alles in allem ist das mein bisher liebster Band der Reihe und ich freue mich schon auf das große Finale.