Mein Lieblingsbuch 2022

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Die sanften Farben, neben dem dunklen Umhang, passen sehr gut, auch finde ich es gut, dass es kein Hochglanzcover ist.

Das Buch steigt direkt in die Geschichte ein, nimmt sich aber trotzdem die Zeit, in den ersten beiden Kapiteln die Hauptfiguren vorzustellen. Und sofort sind einem diese vertraut und sympatisch.
Die Spannung baut sich im Laufe des Buches immer weiter auf und es gibt einige sehr unerwartete Wendungen, welche die Spannung nochmal weiter anheben.
Schön finde ich auch, dass einmal aus der Sicht von Nimh und einmal aus der Sicht von North geschrieben wird, dadurch hat man unterschiedliche Blicke auf die Geschichte und lernt beide Figuren noch besser kennen. Trotz der unterschiedlichen Perspektiven ist es nicht verworren und die Geschichte liest sich flüssig.

Zudem finde ich den Schreibstil einfach nur gelungen. Sehr beschreibend und wunderschöne Bilder heraufbeschwörend. Die Autorin/Übersetzerin weiß mich Worten umzugehen und zu bezaubern.

Fazit: Definitiv das beste Buch, dass ich dieses Jahr bisher gelesen habe und ein absolutes Highlight. Es gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern. Zudem ist es ein grandioser Auftakt einer Fantasyreihe.