tolle Fantasy

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

Ich kannte vorher nur Amy Kaufman in Kombination mit Jay Kristoff. Deshalb war ich gespannt, wie mir diese neue Autorinnen-Kombi gefallen würde. Der Titel des Buches ist sehr passend. Denn es sind zwei Welten, die hier aufeinander prallen und vorher nichts voneinander ahnten. Eine moderne Welt der Wissenschaft und Technik im Himmel, und eine mittelalterliche voller religiöser Vorhersagen am Boden. Ein Flugzeug stürzt ab und drin sitzt Prinz North und bringt die Welt und die Vorstellungen von "Göttin" Nimh gehörig durcheinander.

Die Geschichte hat wirklich alles, was mein Fantasy-Leser-Herz sich wünscht. Zwei sehr interessante Hauptdarsteller, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, so dass man sehr viel von den Unterschieden erfährt. Eine ganz neue Welt, die eigentlich ganz einfach konzipiert ist aber herrliche Möglichkeiten gibt. Gute Dialoge, die die Spannung zwischen den Charakteren gut widergeben. Und eine kleine Prise Liebesgeschichte nach der Art, zwei Königskinder dürften zusammen nicht finden, müssen aber zusammen ihre Welten retten.

Ich freu mich sehr, dass es noch einen zweiten Band geben wird.