2 Welten, Magie vs. Wissenschaft, 2 Protagonisten verbunden durchs Schicksal

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

2 Welten und 2 Völker, die denken, die andere Welt gäbe es nicht mehr und ist aus vergangener Zeit. Doch dann stürzt North aus seiner Wolkenstadt ins Darunter und merkt. Das unten nicht nur Wüste herrscht und es doch Menschen gibt, die dort leben. Er begegnet Nimh bzw. Nimhara, die als Göttin berufen wurde und die genauso erstaunt ist, dass es noch die "Götter" aus der Wolkenstadt gibt. Beide müssen sich verbünden, um sich gegenseitig zu helfen.
Allgemein muss ich sagen, ist es ein guter Fantasy-Roman und ich bin gespannt auf Band 2. Ein bisschen besser finde ich North Storyline, weil er in so einer fremden Welt landet und nicht mal weiß, was ein Fisch ist oder eine Katze. Das führt zu lustigen Situationen und ich musste ein paar Mal schmunzeln. Allgemein ist die Storyline spannend, auch wenn sie etwas längen hat und zwischendurch nur Gespräche und Geschichten zwischen den beiden Protagonisten stattfindet. Auch der Perspektivwechsel war ok, was ich sonst nicht so mag. Aber es gab ein paar Überraschungen und interessante Wendungen.
Meine 2 Kritikpunkte wären, dass das Ende zu offen ist. Also es muss einen zweiten Band geben, was mich auch freut, aber wäre schade, wenn aus irgendwelchen Gründen es nicht weitergehen würde. Der andere Kritikpunkt ist, dass Nimh 15 Jahre alt sein soll und North 17 Jahre. Auch wenn man noch so erwachsen ist für das Alter, es fiel mir echt schwer, die beiden mir nicht als Erwachsene vorzustellen. Das hat mich irgendwie gestört und ich hätte es besser gefunden, wären sie in ihren Zwanzigern gewesen. Aber alles in allem kann ich das Buch empfehlen für Fantasy-Fans und bin auf den zweiten Teil gespannt.