Der Prinz der aus den Wolken fiel

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

The Other side of the sky – Die Göttin und der Prinz von Amie Kaufman und Meagan Spooner erschien am 19.10.2022  als Hörbuch bei JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Spielzeit: 15 Std. 10 Min.

Sprecher*in: Julia Nachtmann, Aleksandar Radenkovic

Nimh ist die lebende Gottheit eines Planeten, in den Wolken gibt es ein Reich voll Technik und Wissen, dessen Prinz North ist mit einem Flugzeug abgestürzt. Beide Völker ahnen zwar, dass ihre Welten existieren, doch einen Beweis gibt es nicht. Die Schicksale von Nimh und North sind miteinander verbunden, doch das wissen sie noch nicht.........................

The other side of the sky ist der erste Band einer Dilogie. Die beiden Welten sind sehr interessant die von Unten ist eher mittelalterlich angelegt, die Welt in den Wolken ist sehr technisch fast wie unsere Gegenwart. Die Geschichte beginnt sehr spannend verliert sich in der Mitte etwas in Belanglosigkeiten. Erzählt wir in wechselnden Ich Erzählperspektiven von Nimh und North, so gibt es gute Einblicke in deren Gedanken und Gefühlen. Die Sprecherin Julia Nachtmann setzt ihre variantenreiche Stimme vortrefflich ein. Sie liest sehr einnehmend, die Geschichte wird lebendig. Der Sprecher Aleksandar Radenkovic besitzt eine angenehme Stimmfarbe, die interpretation von weiblichen Charakteren gelingt ihm nicht so gut.

Fazit: Mich konnte das Hörbuch gut unterhalten. Die Idee der zwei gegensätzlichen Welten konnte mich begeistern. Einige Szenen haben sich etwas gezogen, doch im Großen und Ganzen fesselt die Handlung. Julia Nachtmann ist eine sehr gute Besetzung ich höre ihr immer sehr gerne zu, sie kann mich immer mitten ins Geschehen ziehen. An die Stimme von Aleksandar Radenkovic musste ich mich erst etwas gewöhnen, die Intonation weiblicher Charaktere hat mir nicht so zugesagt. Ich gebe meine Lese-/Hörempfehlung, besonders für Fans von Jugendbüchern und Fantasygeschichten.