Meinung unseres 10-jährigen Sohnes:

Scary Harry - Meister aller Geister
von Sonja Kaiblinger

Otto hat herausgefunden dass nebenan eine Frau eingezogen ist, die von sich behauptet, eine Wahrsagerin zu sein. Sie heißt Madame Olga und ist Tante Sharons neue beste Freundin. Sie ist in das Haus des verstorbenen Mr. Orlsen gezogen.
Leider wohnte dort schon jemand – der Geist Fernando. Der wird von Madame Olga kurz nachdem sie eingezogen ist, rausgeworfen.
Wie gesagt Tante Sharon hat sich mit Madame Olga angefreundet und sie meint, dass Olga Kinder sehr gerne mag. Als Otto und seine Freundin Emily zu Madame Olga gehen, werden sie nicht gerade nett empfangen. Olga meint, dass sie mit den Kindern nichts zu tun haben will. Ihre Augenfarbe ist gerade bernsteinfarben.
Als sie es allerdings am nächsten Tag wieder versuchen, empfängt Olga sie mit offenen Armen (diesmal mit blauen Augen). Seltsam! Irgendwas stimmt mit dieser Frau nicht.

Meinung:
Nachdem ich von „Scary Harry“ eins und zwei und auch „Fledermaus frei Haus“ begeistert war, habe ich mich schon sehr auf „Meister aller Geister“ gefreut und habe sofort mit dem Lesen begonnen.

Gleich am Anfang hörte ich von Madame Olgas Einzug im Nachbarhaus, der neuen Freundin von Tante Sharon, die sehr launisch zu sein scheint. Otto und seine Freunde sind sich sicher, dass mit ihr etwas nicht stimmt und forschen nach.
Als dann auch noch Fernando, der Geist, der in „Totgesagte leben länger“ in eben jenes Haus gezogen ist, auftaucht und von einem Poltergeist berichtet, weiß Harold, was er und seine Freunde zu tun haben.

Auch dieser dritte Teil war wieder sehr lustig. Vor allem die Gespräche mit der Behörde „Meister aller Geister“ brachten mich zum Lachen. Band 3 war nicht ganz so spannend wie die anderen Bücher, ich konnte trotzdem nicht mit dem Lesen aufhören.

Das Ende war gut und ich bin mit der Auflösung zufrieden. Aber ich hoffe, dass ich nicht zu lange bis zum nächsten „Scary Harry“-Band warten muss.

Urteil:
„Scary Harry – Meister aller Geister“ war wieder ein supertolles, witziges Buch, das sich volle 5 Bücher verdient hat.
Ich werde es wie die anderen Bücher noch mehrere Male lesen und hoffe, dass es bald ein neues geben wird.

Die Reihe:
1. Scary Harry – Von allen guten Geistern verlassen