Rezension

Meistens kommt alles anders, als man denkt !!

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...
Meine Meinung:
Zunächst mal muss ich sagen, dass der Titel "Love to share" das erste Werk ist, welches ich von der Autorin gelesen habe. Insbesondere der Untertitel, der "Liebe ist die halbe Miete" lautet, hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hatte auf Anhieb das Gefühl, dass es eine Geschichte ist, die vom wahren Leben erzählt. Sicherlich nicht in allen Angelegenheiten, aber ich konnte mich sofort in die Situationen hineinversetzen und teils auch wirklich wiederfinden. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und schön bildlich, sodass ich wiederholt schmunzeln musste, wenn ich mir die Szenen vor Augen gehalten habe. Gut gefallen hat mir auch, dass beide Protagonisten ihre Perspektive schildern, die Kapitel sind dementsprechend gekennzeichnet. Tiffy ist eine sehr warmherzige, offene und liebenswerte junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Bei Leon, der so ein völlig gegensätzlicher Typ ist, hat es eine Weile länger gebraucht.

Mir hat "Love to share" sehr gefallen, ich habe es innerhalb von zwei Abenden durchgelesen.