Mich hat der 3. Band eher enttäuscht

978-3-352-00916-7
16,99 € *)

Inkl. 7% MwSt.

Zum Buch:
Die Polizistin Emma Sköld ist tot, getötet von Kollegen, denen sie auf die Spur gekommen ist. Zumindest glaubt das alle Welt. In Wahrheit hat Emma den Anschlag überlebt. Zusammen mit ihrem Vater will sie nun dem Polizeichef von Stockholm das Handwerk legen. Gunnar Olausson sieht sich auf einer Mission; er will das Land von Bettlern und Migranten säubern.

Emma aber braucht Beweise. Da gerät sie an Soraya, eine junge Frau, die den Mord an einem Bettler beobachtet hat und seitdem vor Gunnar auf der Flucht ist.

Der dritte Bestseller um die ungewöhnliche Stockholmer Polizistin Emma Sköld.

Zur Autorin:
Sofie Sarenbrant, Jahrgang 1978, hat als Journalistin gearbeitet und gilt als der neue Star der Krimiszene in Schweden. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bromma, einem Stadtteil von Stockholm.

Ich habe ja auch schon die anderen beide Bände rund um Emma Sköld mit Begeisterung gelesen, teilweise auch gehört. Daher habe ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut.

Der Einstieg ist mir anfangs etwas schwer gefallen und der 2. Band ist schon etwas her. Als ich mir aber die tatsächlichen Gegebenheiten wieder ins Gedächtnis gerufen habe, war das kein Thema mehr. Ich würde aber empfehlen, die Teile der Reihe wirklich der Reihenfolge nach zu lesen.

Ich möchte hier nicht zu sehr darauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.

Von den Charakteren her hat mir Emmas Kollege Nyland wieder total gut gefallen.

Allerdings fand ich die beiden ersten Teile wesentlich spannender, so dass ich mich teilweise schon etwas gelangweilt habe, da das Buch einige Längen hatte und auch die Spannung nicht konstant gehalten wurde. Auch fand ich die Vorgehensweise von Emma Sköld und ihrem Vater doch sehr unrealistisch.

Alles in allem fand ich es zwar gelungen, die Geschichte um Emma Sköld weiter zu verfolgen, aber fesseln und begeistern konnte es mich diesmal leider nicht. Am besten fand ich immer noch den Auftakt der Reihe.

Von mir bekommt das Buch aufgrund der genannten Kritikpunkte diesmal leider nur 3,5 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rütten & Loening Verlag
Infos zur Autorin: ©Rütten & Loening Verlag