Minou und Piet

Die brennenden Kammern - Kate Mosse

Die brennenden Kammern
von Kate Mosse

Die Autorin,die selbst zeitweise in Carcassonne lebt, erzählt hier einen spannenden,historischen Roman.

Der Klappentext sowie das Cover hat  mich direkt angesprochen und neugierig auf diesen Roman gemacht.Durch den flüssigen und lebhaften Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet.

Die Protagonistin Minou Joubert wächst als älteste Tochter eines toleranten katholischen Vaters in Carcassonne auf. Ich lerne eine junge,sanftmütige Frau kennen ,die mit Piet einem Hugenotten zusammenstößt.Im weiteren Verlauf wird Minou bei Verwandten in Toulouse untergebracht.Dort versucht sie, in dieser von Bürgerkrieg gerüttelten Stadt ,loyal zu helfen.Hier läuft sie Piet abermals über den Weg und unterstützt ihn nachhaltig.Eine abenteuerliche Reise auf den Spuren der Familie Joubert beginnt.

Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und wird bis zum Ende gehalten.Die Puzzleteile reihen sich im  Verlauf der Geschichte aneinander und ergeben zum Schluss ein großes Ganzes.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.

Fazit:Den Leser erwartet eine spannende und unterhaltsame historisch-fiktive Lektüre.Ein streng gehütetes Familiengeheimnis und eine Liebesgeschichte.