Rezension

Mörderisch spannend

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

Das Dorf der Mörder
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Gerade die Tierparksezene am Anfang war mir viel zu lang, und ich dachte schon, dass das mit dem Buch nix wird. Aber es hat mich dann doch immer mehr und mehr in seinen Bann gezogen und mich letztendlich total überzeugt. Es wurde immer spannender und spannender, auch wenn es ungefähr im letzten Drittel doch sehr vorhersehbar wurde. Ich hätte mir auch gewünscht, dass im Buch der Prolog eine größere / entscheidendere Rolle gespielt hätte, denn der war schlichtweg genial.
Mit der Protagonistin Sanela wurde ich nicht ganz so warm. Anfangs fand ich sie nicht schlecht, aber mit der Zeit hat sie mich immer mehr genervt.
Insgesamt hat mir der Krimi also gut gefallen. Besonders interessant war die Parallele Vorgehensweise von Polizei und Psychiater, auch wennn die wirklich handdelnde Polizei irgendwie nur aus Sanela bestand.