Molly und die Geister die sie rief

Mord an der Upper East Side - Rhys Bowen

Mord an der Upper East Side
von Rhys Bowen

!4,5 von 5 Sterne!

Molly hat es nicht leicht in ihrem Job anerkannt zu werden. Und dann auch noch in New York! Dennoch beißt sie sich durch, schließlich hat ihrer geerbte Kanzlei ein Ruf und den will sie halten und noch bestärken! Da kommt der Job beim NYPD genau richtig! Molly soll zwei Betrügerinnen überführen und bei diesem Trip erlebt Molly so einige mysteriöse Dinge und begibt sich, wie immer, in sehr große Gefahr!

Mittlerweile hat Rhys Bowen Band Nummer 4 ihrer „Molly Murphy“-Serie verfasst und ich muss gestehen, dass dies der beste und spannendste Teil der Reihe war. Nachdem Band drei eine Pleite für mich war, wollte ich dennoch wissen ob Bowen aus ihren Fehlern gelernt hat. Sie hat! Definitiv!

Molly kommt wieder spritzig und forsch daher wie wir sie kennen. Leser die erst hier einsteigen, werden ein wenig Schwierigkeiten bekommen, denn es macht Sinn, Mollys Werdegang zu kennen und sie ein wenig zu „verstehen“.

Gerade in diesem Teil gibt uns Bowen viele Möglichkeiten der Tätersuche etc. auf und offen und verwirrt den Leser sehr oft bzw. lässt ihn auf falschen Fährten gehen. Gerade dann ist das Ergebnis am Ende des Buches ein Aha-Erlebnis und man staunt doch wieder ein wenig.

Alles in allem ist diese Geschichte wieder ein Mischung aus Cozy und Krimi. Er liest sich leicht und wieder sehr bildhaft. Bowen hat auf ihrer Leserschaft „gehört“ und ihre Fehler aus dem letzten Teil hier wieder sehr gut wett gemacht.

Ich freue mich schon auf eine weitere Geschichte von Molly und vergebe für diesen Titel hier 4,5 von 5 Sterne.