Mord

Schatten im Glashaus -

Schatten im Glashaus
von Loreth Anne White

Kit Darling ist eine zuverlässige Haushaltshilfe und arbeitet bei reichen Leuten. Ihr großes Laster ist, dass sie in den Sachen ihrer Klienten herumschnüffelt. Eines Tages bekommt sie ein neues Haus zum Putzen zugewiesen. Das Haus von Jon und Daisy Rittenberg.

Ihr neuster Fall führt Mallory Van Alst zum sogenannten Glashaus, ein Luxushaus am Meer. Dort scheint ein Mord geschehen zu sein, doch es gibt keine Leiche und die Eigentümer des Hauses sind verschwunden. Ebenfalls wird die Haushaltshilfe vermisst. Eine alte Frau behauptet, Schreie in der Nacht gehört zu haben. Sie ist auch die letzte, die die Haushaltshilfe Kit Darling zuletzt lebend gesehen hat.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich in der Geschichte drinnen war und wusste wer jetzt genau wer ist, aber dann wurde es sehr spannend. Ich wollte wissen, was wirklich passiert ist. Wer ist gestorben und im Fluss versenkt worden? War Kit das Opfer? So langsam erfuhr man als Leser, dass eigentlich jeder ein düsteres Geheimnis hatte. Ich habe sehr für Kit gehofft, dass sie heil aus der Geschichte wieder rauskommen würde, doch mit dem Ende des Buches, welches mir sehr gut gefallen hat, hatte ich nicht gerechnet. 4 von 5*.