Rezension

Naja...

Slam - Nick Hornby

Slam
von Nick Hornby

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inhalt:

Der Protagonist Sam ist 15 Jahre alt und ein ziemlich durschnittlicher Junge. Er fährt gerne Skateboard, steht auf Tony Hawk und verliebt sich in die hübsche Alicia. Alles läuft gut, bis Alicia plötzlich schwanger wird. Plötzlich sieht sich Sam mit Schwangerschaftsvorbereitungskursen, aufgebrachten Schwiegereltern in Spe und einer Menge Verantwortung konfrontiert. Er fühlt sich überfordert und haut ab...

Meinung:

Das Buch hat mich nicht überzeugt. Am Anfang ist es durchaus noch interessant und ansprechend, Hornby ist es auch gelungen, die Sicht eines 15-Jährigen gut zu erfassen. Jedoch hat das buch im letzten Drittel seine längen und wird ziemlich zäh. Mir jedenfalls ging es so, dass ich irgendwann das Ende ersehnte und dieses dann auch nicht mehr besonders wichtig war. Ist Geschmackssache denke ich.