Lesespaß garantiert!

von Jennifer Alice Jager

Dieses Jugendbuch hat alles, was unser Leserherz höher schlagen lässt, überzeugende Charaktere, eine spannende Geschichte und ein Academia-Setting, in das man am liebsten einmal hineinschnuppern möchte.

Devin, die Hauptprotagonistin, konnte uns recht schnell von sich überzeugen. Es machte einfach Spaß, ihr auf die neue Schule zu folgen und mehr über ihre Herkunft herauszufinden. Die vielen Fragen, die sich um ihre Art und Person rankten, steigerten die Spannung und besonders unsere Lesefreude. Mit Caleb hatten wir dann auch noch einen männlichen Protagonisten, der herrlich sympathisch und unkompliziert an Devins Seite stand.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und verständlich geschrieben, aber vor allem mit einer guten Prise Humor versehen. Immer wieder mussten wir während des Lesens schmunzeln. Dies lag nicht nur an Devin und ihrer leicht tollpatschigen Art. Durch den lebendigen Schreibstil hatten wir einfach das Gefühl mitten in der magischen Geschichte, rund um Nixen und andere mystischen Wesen zu sein. Eine Schule voller Hexen, Vampire und Faunen ist einfach super spannend und bietet viel abwechslungsreichen Lesespaß.

Wir können das Buch allen jugendlichen und jung gebliebenen Lesern empfehlen, die Freude an magischen Geschichten und zauberhaften Akademien haben.