Nett und nicht der kleine Bruder von...

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird -

von Susannah Nix

Intelligente Frauen nach vorn. Endlich mal eine Hauptfigur, die keine verlassene Hausfrau auf der Suche nach ihrem rettenden Prinzen ist, sondern eine kluge, emanzipierte Frau, die noch so einigen Männern zeigen kann wie der Hase läuft.

Susannah Nix hat in ihrer Story auf jeden Fall einiges richtig gemacht. Die Figuren sind alle spezielle Charaktere mit ihren ganz persönlichen kleinen Macken und Schrullen. Ja, zu einem gewissen Anteil vielleicht klischeehaft, aber nicht so, dass es nervig oder uninteressant erscheint. Eher kommt der Schreibstil mit einer guten Portion Humor aus. Das ungleiche Paar, die Freunde, die Annäherung und die Zweifel sind natürlich alle nichts neues, noch nie da gewesenes, aber sie sind durchaus unterhaltsam. Für eine nicht zu anspruchsvolle, nette Lovestory zwischendurch genau richtig, ob es lange im Kopf bleibt, wage ich aber zu bezweifeln.