Rezension

Nette Lektüre und interessante Gedanken

Sich selbst vertrauen - Charles Pépin

Sich selbst vertrauen
von Charles Pépin

Bewertet mit 4 Sternen

Charles Pépin macht sich in diesem Buch Gedanken zum Thema VERTRAUEN. In 10 Kapiteln macht er u.a. auch anhand prominenter Beispiele, Mut SICH SELBST zu VERTRAUEN.

Ich finde, das ist kein Buch das man schnell mal durchliest und es dann ins Regal stellt. Es kann immer wieder mal in die Hand genommen und ein passendes Kapitel gelesen werden.

Eines der interessantesten Kapitel für mich, war, 5. SEI ENTSCHLUSSFREUDIG. Darin stellt der Autor die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man sich entscheiden oder eine Wahl treffen muss. Darüber kann man sich dann Gedanken machen und seine innere Einstellung eventuell ändern.

Mir haben die Gedanken und Impulse des Autors recht gut gefallen und ich denke, es kann einem in den verschiedensten Lebenslagen weiterhelfen.