Nette Liebesgeschichte mit rätselhafter Vergangenheit

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Klappentext: "Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?"

Ich muss ehrlich zugeben, bei dieser Geschichte hat nicht der Titel sondern das Cover mein Interesse geweckt. Ein schöner Männerkörper, im Hintergrund die schottische Landschaft. Düster und Dunkel sind die Farbeng gehalten, allerdings dringt auch ein Licht genau in der Mitte durch.

Ich mag Schottland und ich liebe es, wenn Handlungen in kleinen Orten stattfinden. Da fühlt man sich von Anfang an wohl und heimelig. Die Charaktere sind wundervoll passend beschrieben, Marcie, sehr liebevoll, zurückhaltend und an ihrem Traum haftend. Bonnie, eine Figur, die mich das halbe Buch wahnsinnig gemacht hat, die man aber trotzdem lieben muss, denn sie hat eine gute Seele. Rory, der eifersüchtige Freund aus der Kindheit, durfte natürlich in dieser Geschichte auf keinen Fall fehlen, denn er macht es ja umso spannender.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Mann konnte sich richtig entspannen beim Lesen und bekam das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein. Die Szenen waren schön beschrieben, ich hatte sie richtig vor den Augen und das habe ich am meisten genossen.

Die schnelle Verliebtheit in beiden Fällen, bei Marcie, konnte ich nicht nachvollziehen und das störte mich etwas. Denn, wenn man alleine lebt, verliebt man sich vielleicht schneller, aber, sie hatte schon nach zwei, drei Tagen die Beziehungen ...

Bei Marcie sowie Shane, waren die Vergangenheit und das Erlebte sehr interessant und hielten bis zum Schluss meine Neugierde aufrecht. Leider muss ich auch in dem Punkt dazu sagen, ich hätte mir etwas, nur eine Spur mehr Spannung erwartet.

In Großem und Ganzen ist das Buch ganz toll und sehr angenehm zu lesen und ich würde es jedem empfehlen, der nette Liebesgeschichten mag ...