Verliebt euch in einen malerischen schottischen Küstenort

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Marcie lebt alleine in ihrem kleinen alten Cottage in dem abgelegenen Küstenort Mallaig, wo sie auch einen Sovenierladen betreibt.
Vor gut 6 Monaten ist ihr Freund Harlan bei stürmischer See umgekommenen. Ihre Trauer und Einsamkeit werden nicht nur von ihrer Hündin, sondern auch von ihrer besten Freundin Bonnie unterbrochen. Sie besucht sie fast täglich in ihrem Laden mit Lunchpaketen und hellt mit ihrer quirligen und lebensfrohe Art ihren Alltag auf.
Shane Corrigan sucht nach einer hässlichen Trennung in der abgelegenen und stillgelegten Whiskydestillerie in der Nähe von Mallaig seine neue Herausforderung und Zukunft.
Dafür braucht er eine vorübergehende Bleibe und bucht in dem kleinen Küstenort ein Zimmer in Marcie's Bed & Breakfast.

Der verschlossene Shane ist froh bei Marcie ein Zimmer bekommen zu haben. Sie hilft ihm bei einem geselligen Abend im Dorfpub Kontakte zu knüpfen und so Arbeiter für sein Projekt zu gewinnen. Doch nicht alle Bewohner von Mallaig heissen ihn willkommen.
Marcie und Shane kommen sich näher und kurz darauf wird Marcie vor ihrem eigenen Haus überfallen.
Was wollte der Einbrecher von ihr?
Und warum ist Bonnie auf einmal so komisch?
Soll das alles was mit Shanes Vergangenheit zu tun haben?

Freut Euch auf eine romantische, aber auch spannende Geschichte in dem malerisch schönen Schottland. Die bildreiche Sprache der Autorin versetzt euch direkt nach Mallaig. Der liebevolle und fürsorgliche Umgang der beiden Freundinnen hat mir gut gefallen. Ebenso
die Stimmung unter den Dorfbewohner, der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander. Die Autorin beschreibt die Idylle dieses Kleinortes wirklich schön, ebenso wie die zarte Entwicklung der Beziehung von Shane und Marcie.
Geniesst diese knisternde Spannung und die prickelnde Gefühle dieses Buches.