Rezension

Nette Weihnachtslektüre

Nordlichtglanz und Rentierglück -

Nordlichtglanz und Rentierglück
von Ana Woods

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch "Nordlichtglanz und Rentierglück" von Ana Woods erzählt von Zoey, die aus den USA nach Finnland ins Zeugenschutzprogramm geschickt wird und dort als Cora bei Familie Bryce in Lappland unterkommt. Ohne Kontakt zu ihrem alten Leben muss das verwöhnte Mädchen aus reichem Hause nun kurz vor Weihnachten auf einer Rentierfarm zurecht kommen und verguckt sich, owbohl sie es nicht sollte, auch noch in den Sohn ihrer Pseudo-Familie.

Die Geschichte ich ganz nett geschrieben. Ich fand Cora manchmal amüsant und ihre Entwicklung ganz gut. Die anderen Charaktere blieben etwas flach, da auch nicht so viel auf sie eingegangen wurde. Wenn man dem Roman ein paar Seiten mehr geschenkt hätte, hätte man sicherlich hier und da noch ein paar Kleinigkeiten erzählen und der Story mehr Tiefe geben können.
Insgesamt war es ein recht seichter Roman, der für mich arg vorhersehbar war. Da ich den Winter liebe und auch die skandinavischen Länder, hat es mir zumindest ein paar nette Lesestunden beschert.

Fazit: Leichte Weihnachtslektüre für Winterliebhaber mit Happy End.