Rezension

Netter Krimi mit einigen Längen!

Mord ist nichts für junge Damen
von Robin Stevens

Bewertet mit 3 Sternen

    Die 2 jungen Nachwuchs-Detektivinnen Daisy und Hazel beschließen innerhalb ihres Schulalltags eine eigene Detektei zu gründen.. die ersten Fälle lassen dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Vom banalen Fall der 'gestohlenen Kravatte' spitzt sich der nächste hingegen schon zu Mord zu! Und diesen lassen sich Wells & Wong nicht entgehen! ;)

Das Buch erhielt ich bei einer Verlosung auf Lovelybooks. Es entstammt dem Verlag Knesebeck. 
Der Schreibstil war sehr angenehm. Es gab einige Tagebucheinträge die das gesamte Buch doch sehr fetzig machten. Auch wurden so die Alibis festgehalten und die Tatverdächtigen selektiert. 
Die Protagonisten Daisy und Hazel waren mir persönlich sehr sympathisch.
Die zurückhaltende Hazel sogar noch mehr als die taffe Daisy. 
In der Mitte des Buches befand sich die Situation kurz in einem etwas festgefahrenen Zustand, fand ich. Es zog sich ein bisschen.
Die beiden Detektivinnen drehten sich im Kreis und kamen nur sehr sehr mühevoll ihrem Ergebniss näher. 
Dafür war der Schluss so ziemlich genau bombastisch!! Phänomenale Auflösung!
Empfehlen würde ich das Buch Kindern ab 12 Jahren. 

Fazit: Alles in allem fand ich das Buch doch sehr angenehm. Und empfehle es jungen Krimifans.
4 Punkte von 6