Rezension

Neuleben

Neuleben - Katharina Fuchs

Neuleben
von Katharina Fuchs

Ein ganz tolles Buch über 2 junge Frauen, die genaue Vorstellungen über ihren Berufsweg haben. Und auch vieles aus der Nachkriegszeit ist sehr interessant und das Leben damals. Ich lese es sehr gerne und bin gespannt, wie es weitergeht

Da ich das erste Buch schon gelesen habe über das Leben vom Anfang des 20. Jahrhunderts, war ich nun gespannt auf dieses Nachfolgebuch. Auch interessierte mich das Leben von Anna und Charlotte, weil meine Großmutter fast genauso alt war und sie in der Zeit gelebt hat und mein Vater auch in den 2. Weltkrieg musste und meine Mutter den Weltkrieg als Älteste von 8 Kindern im Ruhrgebiet (ausgebombt usw) erlebt hat.

Und die jungen Frauen in Neuleben sind nur einige Jahre älter als ich, ich bewundere ihren Mut und ihre Stärke