Next Generation Pizza

Pizza Con Amore -

Pizza Con Amore
von Angelo Tortora

Die Brüder Tortora plaudern hier aus (dem Nähkästchen) der Küche es Mamma Lina. Es gibt einiges Interessantes, was sie aus ihrer Familiengeschichte und ihrem Alltag erzählen, vor allem aber leckere Rezepte und eine Step by step Anleitung für den perfekten Teig.

Die Leidenschaft der Brüder ist spürbar und allein beim Durchblättern bekommt man durch die tollen Fotos einen Heißhunger auf Pizza.

Mit den richtigen Zutaten und der richtigen Herangehensweise wird eine Gelingsicherheit erreicht. Das ist wirklich klasse. Es gibt auch Abwandlungen für Menschen mit Unverträglichkeiten bzw. anderen Vorlieben, so finden sich auch Rezepte für Vollkornteig oder glutenfreien Teig.

Die besonderen Kreationen sorgen für tolle Geschmackserlebnisse, die sich von der üblichen Pizza angenehm und spannend abheben. Die Soßen und verschiedenen Cremes sind gut herzustellen und machen die Pizza jeweils zu einem Highlight, wie ich es bei unserem Italiener um die Ecke leider noch nie erlebt habe.

Für jedes Pizza-Rezept gibt es eine Doppelseite. Ein ganzseitiges Foto zeigt das Endprodukt, auf der anderen Seite gibt es alle notwendigen Angaben zum Nachmachen: Zubereitungszeit, Vegetarisch/vegan/mit Fleisch, Mengenangabe, die Zutatenliste und eine gut nachvollziehbare Anleitung.

Meine Kinder lieben die Popeye Pizza mit Steinpilzcreme, Spinat, Walnüssen und Ei, während mein Mann die Pizza Tronchetto mit einer leckeren Füllung, frittiertem Rucola und frischem Schinken bevorzugt. Ich habe mich vor lauter Testeifer noch auf keinen Favoriten festlegen können. Da hilft wohl nur weiter ausprobieren. Schön, das ein so bekanntes Gericht so vielfältig umgesetzt werden kann. Wir sind begeistert.