Rezension

Nicht gerade der beste Lenz Koppelstätter

Nachts am Brenner - Lenz Koppelstätter

Nachts am Brenner
von Lenz Koppelstätter

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Grauner und Saltapepe zieht es in ihrem neuen Fall a den Brenner. Dort wurde ein alter Mann grausam ermordet und ein Koffer bringt Hinweise auf eine lange zurück liegende Tragödie...

Dieses Buch hat mich im Gegensatz zu seinen beiden ersten Büchern nicht gamz überzeugt. Das liegt auch daran, dass für mich die Konstellation Grauner und Saltapepe dieses mal irgendwie nichts darstellt. Im ersten und zweiten Band ist zwischen den beiden eine Entwicklung zu spüren, die ich dieses Mal nicht gefunden habe. Dennoch finde ich das Ermittlungsduo sehr sympathisch und es steckt noch sehr viel Potential dahinter.

Der Schreibstil von Koppelstätter ist nach wie vor sehr düster, er vermittelt auch diese Stimmung beim Lesen. Man kann sich sehr gut an den Brenner versetzen.

Überrascht hat mich das Ende, das so ganz anders war wie erwartet.

Für mich ein gutes Buch, das jedoch im Vergleich mit den Vorgängern eine Stufe schwächer einzustufen ist.