nicht mein Fall

Die letzte Party -

Die letzte Party
von Clare Mackintosh

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen kurzweiligen Thriller hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Zur Geschichte, Rhys Lloyd hat an einem See in Wales luxuriöse Ferienhäuser errichtet. An Silvester feiert er dort eine riesige Party und hat die Dorfbewohner großzügig eingeladen. Doch auf der Party geht nicht alles mit richtigen Dingen zu. Am nächsten Tag wird seine Leiche im See gefunden. Ermittlerin Ffion Morgan macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Sie hat schnell viele Verdächtige, doch ob es ihr gelingt, den Mörder zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Doch leider gibt es in dem Buch nicht allzu viel Spannung. Mich hat das Buch nie richtig erreicht und mich in den Bann gezogen. Die Handlung plätschert so vor sich hin und für mich war es sehr mühsam und zäh, das Buch zu beenden.

Es war wirklich nicht meins und ich kann es nicht weiterempfehlen. Ich war sehr enttäuscht, da das Cover und die Story auf mehr hingewiesen hatten.