Verdächtig

Die letzte Party -

Die letzte Party
von Clare Mackintosh

Bei der letzten Party des Jahres verschwindet Gastgeber Rhys Lloyd und wird tot im See gefunden. Verdächtig ist gleich ein ganzes Dorf samt den Nachbarn, Freunden und Familie des Toten. Alle hätten ein Motiv. Keine leichte Aufgabe für Ffion Morgan und Leo Brady, die den Fall aufklären sollen.

Tolles Setting, spannende Ausgangslage, neue Ermittler. Das alles hätte ein spannender Krimi werden können. Mich hat die Geschichte leider nicht so überzeugen können. Es taucht ein Verdächtiger nach dem anderen auf und es werden viel zu viele Spuren gelegt. So bleiben die Charaktere etwas zu blass und unnahbar. Die beiden Ermittler fand ich ganz okay. Beide haben privat ihre eigenen Probleme, wobei bei Ffion es doch mit dem Fall zu tun hat. Bei mir kam kaum Spannung auf, da so lange rumgeeiert wird. Das Ende hat mich jedoch dann überrascht und die Auflösung habe ich so nicht kommen sehen. Alles in allem ein gemächlicher Krimi, der sich auf die Ermittlungsarbeit konzentriert und nicht auf die Tat an sich.