Nicht mein Fall

Alles gut -

Alles gut
von Cecilia Rabess

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen kurzweiligen Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist für mich nicht angenehm zu lesen. Leider habe ich es nicht wirklich geschafft ins Buch rein zu kommen.

Zur Geschichte, Jess bekommt eine begehrte Stelle bei Goldmann Sachs. Dort trifft sie auf Josh einen alten Studienkollegen, denn sie damals nicht leiden konnte. Es beginnt sich etwas zwischen ihnen zu entwickeln. Doch was genau, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Im Buch geht es hauptsächlich um Diskriminierung und Rassismus, doch alles wird sehr plump behandelt und es gibt für mich keinen roten Faden hinter der Geschichte. Jess ist total unsympathisch, sie fühlt sich von jedem angegriffen und handelt auch entsprechend.

Die Story klang für mich viel versprechend. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen und ich fand es überhaupt nicht gut. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.