Nichts für schwache Nerven!

Saarperlen - Greta R. Kuhn

Saarperlen
von Greta R. Kuhn

Im saarländischen Perl gerät eine Frau in die Fängen eines Mähdreschers. Auch wenn es zuerst nach einem Unglück aussieht, so kommt auch ein Mord oder sogar Selbstmord in Frage. Hauptkommissarin Veronika Hart ermittelt für das LKA Saarbrücken. Und da es einige Monate später einen erneuten Todesfall in Perl gibt, bei dem es viele Gemeinsamkeiten zu dem ersten Leichenfund gibt, deutet alles auf eine Mordserie hin. Veronika Hart und ihre Kollegen arbeiten mit Hochdruck und haben bald auch einen Verdächtigen. Doch noch während dieser In Haft ist geschieht erneut ein Mord…

Dieses Buch erweckt den Anschein eines Regionalkrimis. Allerdings handelt es sich hierbei um solch einen spannenden und aufrüttelnden Krimi, dass ich das Buch sogar eher der Kategorie Thriller oder Psychothriller zuordnen würde.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. In kurzen Kapiteln lässt sie die einzelnen Hauptprotagonisten abwechselnd zu Wort kommen – den Täter inklusive. Das Buch ist durchgehend spannend von Anfang bis zum Ende und es kommen keinerlei Längen auf. Man sollte beim Lesen nicht allzu zart besaitet sein, denn es geht schon ordentlich zur Sache. Die Morde sind teilweise wirklich sehr blutrünstig und brutal geschildert. Es tun sich regelrecht menschliche Abgründe dabei auf. Teilweise ist man beim Lesen richtig fassungslos und schockiert.

Als Leser ist man dadurch, dass auch der Täter immer wieder zu Wort kommt, den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Trotzdem ist der Spannungsbogen enorm hoch.

Das Buch ist sicher nichts für schwache Nerven. Aber alles in allem wirklich ein toller Thriller, mit einem Ende, welches auf eine Fortsetzung neugierig macht!