Niemand ist ohne Schuld

Schuld währt ewig - Inge Löhnig

Schuld währt ewig
von Inge Löhnig

Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert. Ein Kind ist tot. Für die junge Frrau ein Alptraum, der nie endet, eine Suche nach Sühne, die vergebens ist. Dann werden zwei Menschen ermordet. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt.
Kommissar Dühnfort und sein Team jagen einen Täter, der auf grausame Weise seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt.

Auch der vierte Fall von Kommissar Dühnfort ist wieder sehr spannend.
Das Buch lässt sich, wie auch schon die Vorgänger, sehr flüssig lesen. Die Mischung aus Privatleben und Ermittlungen ist gut gewählt.
Man lernt die Charaktere wieder ein bisschen besser kennen. Manche unsympathische Person sieht man plötzlich in einem ganz anderem Licht. Es macht Spaß das alles mitzuerleben.

Der Fall ist wirklich interessant und es war schnell klar, in welche Richtung das ganze geht. Einen Verdächtigen hatte ich auch schnell auf dem Plan. Doch letztendlich lag ich mit meiner Vermutung nicht richtig. Aber eine große Überraschung war es trotzdem nicht.

Die Bücher von Inge Löhnig machen einfach Spaß und werden von Mal zu Mal besser. Ich kann diese Reihe jedem Krimifan ans Herz legen.