Noch besser als ihr erster Thriller

Alle Augen auf dich - Gina Mayer

Alle Augen auf dich
von Gina Mayer

Konnte mich der erste Thriller von Gina Mayer, " In guten wie in toten Tagen " schon überzeugen, so hat mich dieser so begeistert, dass ich ihn in 2 Tagen verschlungen habe und ich es bedauerte ,ihn für die Arbeit zur Seite legen zu müssen. Gina Mayer hat eine bestechende und sehr geschickte Art Spannung aufzubauen und zwar so subtil, dass man schon manchmal vergisst zu atmen.

Myriam Bellinger ist Star einer Internetserie mit Namen Missing. Die Geschichte handelt von einer Entführung und hat mäßigen Erfolg im Netz.
Als Myriam dann im realen Leben auch entführt wird und der Täter am Tatort keine Spuren hinterlässt, tappt Hauptkommissarin Amelie Fröhlich vollkommen im Dunkeln. Die Ermittlungen kommen keinen Schritt weiter und ihr Vorgesetzter, der ihr den Fall eh nicht geben wollte, setzt sie unter Druck Ergebnisse vorzulegen. Da erscheint auf der Fanpage der Serie plötzlich ein Block, der die Entführte zeigt. Myriam gefesselt und misshandelt und am Ende ihrer Kräfte. Eine Mail vom Entführer fordert ein Lösegeld von 2 Millionen, dass ihre Fans spenden sollen, denn die Klicks schießen seit Erscheinen dieser Bilder in gigantische Höhen. Wer profitiert von Myriams Entführung ? Ihr Arbeitgeber, der kurz vor dem finanziellen Aus stand, oder hat die Entführung ganz andere Gründe.

Mir hat dieser Thriller wirklich ausnehmend gut gefallen, er ist gut konstruiert und baut kontinuierlich Spannung auf. Gina Mayer versucht den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken, indem sie verschiedene Protagonisten in die Geschichte bringt, die ein Interesse an dem Verbrechen hätten. Ich bin wirklich bis zum Schluss nicht auf die Lösung gekommen und war von Anfang bis zum Ende gefesselt von dieser Geschichte.

Ein Thriller nicht nur für Jugendliche, sondern auch Erwachsene werden hier Leselust bekommen.

Vielen Dank Gina Mayer, dass ich dieses BUCH lesen durfte.