Noch besser als Teil 1

Miesmuschelmord -

Miesmuschelmord
von Carla Capellmann

Eine gelungene Fortsetzung

Nachdem ich bereits der erste Buch der Autorin Carla Capellmann mit Begeisterung gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, wie es Freddie weitergeht. Sie möchte Verwandte in Zeeland besuchen und stolpert doch wieder über ein Verbrechen. Und diess Mal ist auch noch die Tante verschwunden. Wird Freddie es schaffen, für Aufklärung zu sorgen? Und was ist mit dem doch recht ansprechenden Hoofdinspecteur? Er geht ja doch ganz schön ran..

Ich mag die unterhaltsame und zugleich doch spannende Schreibweise der Autorin, das Setting, das mir immer Urlaubsfeeling beschert, und die verzwickten Situationen, in die die Protagonistin immer rutscht. Es gibt viele Verdächtige und einige, die sich wirklich seltsam verhalten. Da bleibt viel Raum, um bis zum Ende mitzurätseln und zu raten. Herrlich!

Besonders gut gefallen hat mir auch die Karte, die die Handlungsorte zeigt. So hat man auf einen Blick die Übersicht, das finde ich gut. Ich schaue mir solchen Karten während des Lesens auch immer wieder an, weil ich mir dann die Geschichte besser vorstellen kann, wenn ich weiß, wer wann wo ist.

Wieder ein rundum gelungenes Buch, das mir sogar noch besser als Teil 1 gefallen hat. Also hoffe ich jetzt auf Teil 3 und ein Wiedersehen mit dem Hoofdinspecteur und Freddie!