wunderschön

Miesmuschelmord -

Miesmuschelmord
von Carla Capellmann

Bei „ Miesmuschelmord“ von Carla Capellmann handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman ist an der zeeländischen Nordseeküste angesiedelt. Um dies während dem Lesen noch deutlicher zu machen, hat die Autorin niederländische Begriffe mit integriert. Am Ende des Buches befindet sich eine Glossar (niederländisch – deutsch).

Die Spannung beginnt auf den ersten Seiten und endet auf der letzten Seite. Die Autorin hat mich, was den Täter und das Motiv betrifft, oft aufs Glatteis geführt. Die Auflösung des Falles ist plausibel und alle bis dahin offenen Fragen werden beantwortet.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und bin gespannt, wie es mit den Stammprotagonisten weitergeht.

Die tollen Landschaftsbeschreibungen laden zum Träumen an. Ich konnte mir alle Handlungsorte bildhaft vorstellen.

Hier passt alles. Ein spannender Fall, tolle Landschaftsbeschreibungen, humorvolle Szenen, Einblicke in Freddies Leben und sympathische Ermittler.

Ich empfehle dieses Buch weiter.