Noch intensiver und spannender !

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
von Andreas Suchanek

„Das Erbe der Macht – Schattenloge 2 - In Asche und Blut“ umfasst die Bände 16 bis 18  - „Hexenholz“, „Seelenmosaik“ und „Blutnacht“ - von „Das Erbe der Macht“ des Autors Andreas Suchanek.  Auch wenn die Bücher stets mit einer kurzen Zusammenfassung über das, was bisher geschah beginnen, ist es durchaus sinnvoll bei Band eins einzusteigen, da die Zusammenhänge sonst schwierig zu verstehen sind und es einfach schade wäre, sich auch nur einen Band der Reihe entgehen zu lassen. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man garantiert nicht mehr aufhören.

Schon die ersten 15 Bände haben mich begeistert, aber mit diesem, ist es dem Autor noch einmal gelungen sich selbst zu übertreffen. Die Erlebnisse sind noch intensiver und mitreißender - aber auch bedrückender - als zuvor. Glücklicherweise gibt es aber auch immer wieder humorvolle Momente, dank denen man das Luft holen nicht komplett vergisst.

Neben den altbekannten Charakteren, die mir im Laufe der Staffel wirklich ans Herz gewachsen sind, gibt es auch dieses Mal wieder neue Charaktere, die man erst einmal kennenlernen und einsortieren muss.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, ich denke, wer die vorherigen Bände gelesen hat, weiß, was auf ihn zukommt. Nur eines muss ich loswerden. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Schattenfrau nicht zu überbieten ist, aber Bran gelingt auch das.

Die Ideen des Autors begeistern mich jedes Mal auf`s Neue und es beeindruckt mich immer wieder, wie er auf Details aus vorherigen Ereignissen zurückkommt und den Bogen zu diesen spannt.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist faszinierend, flüssig, lebendig und spannend – eine unglaublich fesselnde Kombination, die durch zahlreiche unerwartete Wendungen und Cliffhanger es fast unmöglich machen, das Buch aus der Hand legen.

Auch diese Bände sind wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Jeder Erkenntnis, jeder Auflösung folgen neue Fragezeichen und natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhänger, der für Entsetzen sorgt.

Die Welt, die Andreas Suchanek mit „Das Erbe der Macht“ erschaffen hat, ist einzigartig, wird jeden Fantasy-Fan begeistern.