Noch mehr EOs, noch mehr Action, noch mehr Kampf, noch mehr von allem!

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Enthalten: noch mehr Kampf, noch mehr Action, noch mehr EOs, düstere Stimmung

· • ● Inhalt eigene Worte ● • ·

Die Ereignisse in der Welt der EOs (ErxtraOridinär) geht in die zweite Runde. Dabei werde neue EOs vorgestellt und auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Ganz vorne mit dabei natürlich Victor Vale und Eli Evers.

Marcella, schön, selbstbewusst und eigenwillig, ist die Ehefrau eines berüchtigten Mafiabosses. Als dieser ihr schließlich überdrüssig wird, hat er eine feurige Idee. Doch diese Idee wird er schon bald bitterlich bereuen, denn seine Ehefrau ist von den Toten auferstanden und nun eine EO. Eine EO mit nur einem Ziel: Rache und das streben nach Macht. Doch auch die Menschen haben vorgesorgt und ein Projekt ins Leben gerufen.

· • ● Cover ● • ·

Die Frau auf dem Cover kommt in dem Buch vor und passt daher zum Inhalt. Die Story ist, wie der Hintergrund, düster und spiegelt damit die Stimmung sehr gut wieder. Ich persönlich mag das Zusammenspiel der Farben rot und schwarz sehr gerne.

· • ● Schreibstil & Aufbau ● • ·

~ Erzähler Perspektive ~

Das Buch ist in 4 Teile eingeteilt + Exodus. Diese 4 Teile sind dann wiederum in mehreren Kapitel unterteilt.

Wie im ersten Band wechseln wir zwischen den verschiedenen Protagonisten hin und her und auch zwischen deren Vergangenheit und Gegenwart. Je näher man in dem Buch voran kommt, desto kürzer werden die Zeitangaben bis schließlich am Ende der Showdown folgt und die Protagonisten sich gegenüberstehen. Die Kapitel sind auch hier wieder kurz und knapp gehalten und die Spannung wird zum Schluss jedes Kapitels hin erfolgreich in die Höhe getrieben.

Der Schreibstil ist spannend und das Buch kann daher schnell verschlungen werden.

· • ● Mein Fazit ● • ·

Schon die kleine Leseprobe, am Ende des ersten Bandes "Vicious", hat mich sehnsüchtig auf den zweiten Band warten lassen und ich wurde vom Inhalt nicht enttäuscht. Ich persönlich empfinde den zweiten Band sogar als noch spannender, da hier noch mehr Action und Kampf enthalten ist. Vor allem die Tatsache, dass noch mehr EOs auftauchen und wir dadurch noch mehr übernatürliche Mächte kennenlernen dürfen ist grandios. Für mich kann es in diesem Bereich nie genug sein. Die anhaltende düstere Stimmung ist wieder sehr gut greifbar und die Protagonisten werden, durch die Reise in die Vergangenheit, sehr gut dargestellt. Ich bin restlos begeistert von dieser Reihe und dachte, dass es nach dem ersten Band eigentlich keine Steigerung mehr geben kann. Positive Überraschung! Für mich wieder ein absolut tolles Buch und eine absolute Leseempfehlung wert. 5/5