Vengeful heißt rachsüchtig

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Dies ist der zweite Band von Vicious & Vengeful. Ein Urban-Fantasy - Roman mit SF-Anteilen aus der Feder der amerikanischen Schriftstellerin V.E.Schwab.
Es ist von Vorteil,den Vorgänger-Band gelesen zu haben,es ist aber keine Voraussetzung .Der klare und flüssige Schreibstil setzt sich auch in diesem Band fort und ich bin überwältigt von den Einfällen dieser Autorin .
Anhand der vielen Zeitsprünge wird die Entwicklung der Protagonisten rekonstruiert .Die unterschiedlichen Settings,die interessanten Fähigkeiten der EOs(Extraordinäre) und ihre persönlichen Erwartungen bringt mir die Autorin nicht nur Victor , sondern auch Eli,den ich im ersten Band nicht so sehr mochte,auf eine andere Art und Weise näher.

Zu den bisherigen Protagonisten reiht sich Marcella ein,die andere EOs für sich gewinnen kann und deren außergewöhnlichen Fähigkeiten für sich zu nutzen weiß.Darunter befindet sich June,die sich mit Sydney anfreundet und auf ihre Art beschützt.Dadurch ist sie mir sehr sympathisch .

Auch in diesem Band wird die Gewaltspirale und die Spannung von Kapitel zu Kapitel höher ,um dann in einem spannenden Showdown zu enden.

Sehr gerne habe ich diese fesselnde Geschichte gelesen und das offene Ende lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit: Für SF- und Fantasy-Fans geeignet,die auch Thriller-Elemente mögen.