Noch spannender als die Fälle zuvor

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Worum geht’s? Kate Burkholder soll in einer abgeschiedenen amischen Gemeinde undercover ermitteln. Dort wird sie nicht nur mit schrecklichen Dingen konfrontiert, sondern findet auch zurück zu den Dingen des schlichten Lebens, die ihr unbewusst gefehlt haben.

Mit „Böse Seelen“ schickt Linda Castillo ihre Polizeichefin Kate Burkholder bereits auf ihren 8. Fall und es ist kaum zu glauben, aber es ist noch spannender, als die Fälle zuvor. Ich habe dieses Buch noch schneller verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

Hier kehrt Kate zurück zu ihren amischen Wurzeln, zumindest als Undercover-Agentin. Wir erleben Kate nicht nur in einer amischen Rolle, sondern bekommen auch ihre Gefühle mit, als sie z.B. beim Quilten mit den anderen Frauen das Gemeinschaftsgefühl wiedererlebt, das ihr doch irgendwo gefehlt hat. Und wir bekommen noch tiefere Einblicke in das Leben der Amischen und in die verschiedenen Glaubensrichtungen von ihnen.

Aber der Fall, der ist wirklich krass. Wir haben es mit Sekten zu tun, mit Menschenhandel, mit Vertuschung und Intrigen. Mit Macht und Machtmissbrauch. Ich glaube, noch kein vorhergehender Fall von Kate war so krass und spannend, wie dieser. Ich hatte das Gefühl, dem Geschehen noch näher zu sein. Es gab noch mehr brenzlige Situationen, wurde noch gefährlicher für Kate und es war spannender und rasanter als alle Fälle zuvor. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr erfahren, immer mehr wissen. Es war spannend, wie Kate sich in die Rolle der amischen Frau eingefügt hat und sich diese teils auch bei den Ermittlungen zu Nutze gemacht hat. Und es gab so viele nervenaufreibende Szenen, es war einfach unglaublich. Dazu das kalte Wetter, die atmosphärische Stimmung. Obwohl wir hier aktuell 35 Grad haben, hat es mich beim Lesen gefröstelt! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und der 9. Fall liegt schon griffbereit neben mir!

Fazit:

Im 8. Fall für Kate Burkholder lässt es Linda Castillo aber mal richtig krachen! „Böse Seelen“ ist noch spannender, noch rasanter und noch packender, als die Fälle davor. Es geht um Menschenhandel, Macht, Missbrauch und, und, und… wir erleben Kate in der Rolle einer amischen Frau als Undercover-Agentin und es wird für sie noch brenzliger, als bislang. Es war wieder so unglaublich spannend, so kalt und atmosphärisch, ich bin gespannt, ob Frau Castillo in den nächsten Bänden dieses Thriller-Niveau aufrechterhalten kann, bin mir aber sicher, sie wird es noch toppen!

Ganz klar 5 Sterne von mir!