Wenn Schweigen das Böse unterstützt

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Nach dem Tod eines jungen Mädchens und Gerüchten über Misshandlungen an Kindern wird Kate Burkholder von der State Police und dem vor Ort verantwortlichen Polizeichef um Mithilfe bei den Ermittlungen gebeten. Als ehemalige Amische soll sich Kate undercover in die Gemeinde im Staat New York einbringen, um die Wahrheit über den dortigen Bischof herauszufinden. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Kate in die Gemeinde einbringen. Wird sie die Wahrheit herausfinden?

Der Fall gefiel mir von Anfang an, weil er Kate zurück zu ihren Wurzeln bringt. Ihr Leben in der amischen Gemeinde und der Umgang mit den Frauen dort haben mir gut gefallen. Obwohl der Fall nicht so spannend war wie die vorangegangenen, habe ich es gut gefunden, Kate bei ihrem Aufenthalt in der  amischen Gemeinde zu begleiten, weil es aufzeigt, wie ihr Leben gewesen wäre, wenn sie nicht aus ihrer eigenen Gemeinde verstoßen worden wäre.

Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass Tomasetti in diesem Fall nicht an Kates  Seite war. Durch die weite Entfernung zwischen ihrem Wohnort und ihrem Einsatzort getrennt können die beiden nur miteinander telefonieren. Für mich macht sowohl Kates Vergangenheit als auch ihre Beziehung zu Tomasetti den Reiz der Castillo-Bücher aus. Deshalb hat mir das etwas gefehlt.

Spannender achter Fall für Kate Burkholder!