Nur einen Herzschlag entfernt

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt
von Renee Carlino

Worum geht es?: Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt. Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah...

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Sicht von Emiline erzählt. Die Gefühle werden super rübergebracht und trotz der etwas längeren Kapitel fliegt man durch die Seiten. Teilweise war ich ein wenig verwirrt, da jeder Charakter zwei Namen hat (einmal durch die reale Erzählung von Emiline und dann durch die Geschichte mit neuen Charakternamen von Jase).

Die Hauptfiguren: Emiline ist eine sehr zurückhaltende Person. Sie möchte nach vorn blicken und erzählt selten anderen Personen von ihrer schweren Vergangenheit. Ich konnte ihre Handlungen zu 100% nachvollziehen und bin teilweise schockiert, wie viel ein Mensch ertragen muss.

Jase ist ihr Kindheitsfreund und ihre Jugendliebe. Er hat einen tollen Humor, der mich häufig zum schmunzeln gebracht hat.

Endfazit: Das Buch ist der Wahnsinn. Für mich ein wahrer Underdog, der viel zu selten erwähnt wird. Mir standen die Tränen in den Augen und das sowohl durch lustige Szenen, als auch durch traurige Szenen.

Lest dieses Buch! Ich kann es absolut empfehlen.

Das Buch erhält von mir total begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie Misshandlung und Vernachlässigung im Kindesalter angesprochen.