Only Love

Someday, Someday -

Someday, Someday
von Emma Scott

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?
Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Someday, someday ist der dritte Band der "Only Love" Trilogie von Emma Scott. Auf diesen Teil war ich besonders gespannt, ist mir Max schon zuvor mega sympathisch gewesen. Die Bezeichnung der Reihe "Only Love" trifft auf diesen Band besonders gut zu.

Bisher habe ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen, in denen gleichgeschlechtliche Liebe die Hauptrolle spielt. Dieses jedoch sticht hervor. Wie immer schafft es Emma Scott, verschiedene schwierige Themen auf zu greifen, ohne dabei zu gezwungen zu wirken. Ich habe erneut erfahren müssen, wie intolerant und grausam Menschen sein können. Von einer Konversionstherapie hatte ich bislang noch nichts gehört. Es ist für mich unvorstellbar, das es solche grausamen Methoden wirklich gibt und ich hoffe sehr, das mit aller Härte dagegen vorgegangen wird! Dieses Thema wird im Buch allerdings nur in Erinnerungen angesprochen. Wir erleben also keine mit und das ist auch gut so. Aber zurück zum Buch...

Max ist nach wie vor ein Träumten. Er kämpft sich durch sein Leben, handelt überlegt und ist schon fast zu gut um wahr zu sein.
Silas hingegen kämpft mit seinem Leben. Seiner Vergangenheit, seiner Zukunft. Als er auf Max trifft wirft ihn das völlig aus der Bahn. Er macht im Buch die größte Veränderung durch, zeigt Stärke und Mut.
Neu hinzu kommt Silas Bruder, der dem Buch einen wundervollen Nebencharakter beschert. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und hätte nichts dagegen, seine Geschichte zu erfahren.

"Someday, someday" ist zu keiner Zeit langweilig gewesen. Emma Scott füllt die Seiten mit ihren Weisheiten, ihrer Liebe und ihrer Weltansicht. Müsste ich das Buch mit 3 Worten zusammen fassen würde ich schreiben: Liebe, Toleranz, Wahrheit. Denn um diese drei Themen geht es hauptsächlich. Und sie sind so wichtig für die heutige Gesellschaft. Ich hoffe, das viele Menschen neugierig genug sind, um das Buch zu lesen, es lohnt sich wirklich. Vom Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, deshalb beende ich hier meine Rezension und vergebe 5 von 5 Sternen für eine wundervolles Buch, das zum Nachdenken und Aufwachen anregt.