Ordnung und Kontrolle sind nicht alles

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Der dritte Teil der Baseball Love Reihe steht den anderen in nichts nach. Wieder sehr gefühlsvoll und humorvoll geschrieben.

Der PR-Manager Sam Parker kennt Chloe O'Conner schon lange, denn sie ist die Schwester seines besten Freundes Dexter. Sam und Chloe könnten unterschiedlicher nicht sein. Sam liebt Ordnung und muss alles unter Kontrolle haben. Chloe ist sehr chaotisch und meist gelingt es ihr nicht einmal ihr eigenes Leben zu kontrollieren. Wenn diese beiden Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aufeinander prallen, gibt es nicht nur ein großes Feuerwerk...

Mein Kommentar:
Wieder einmal ein Buch der Autorin Saskia Louis, wovon ich absolut begeistert bin. Ihr Schreibstil ist sehr humorvoll, teilweise sarkastisch, locker und leicht. Es ist immer schön alte Bekannte wieder zu treffen, vorallem da diese, in der Baseball Love- Reihe, eigentlich immer noch eine größere Rolle spielen. Sowohl Sam als auch Chloe, die beiden Protagonisten, kamen in den vorherigen Bänden vor. Somit waren es keine fremden Personen, die in diesem Buch die Hauptrolle spielen.

Man muss keines der vorherigen Bände kennen, um dieses Buch lesen zu können. Es könnte jedoch sein, dass man gewisse "Insiderwitze" nicht wirklich versteht. Ich würde es jedoch empfehlen,  da man dadurch die Geschichten der anderen Paare weiß und da die anderen Bücher der Reihe auch sehr gut sind und absolut lesenswert.

Sam ist der absolute Kontrollfreak, für den Ordnung und seine Arbeit alles ist. Er scheint sehr gefühlskalt und ist geprägt von seiner Vergangenheit bzw. Kindheit. Man lernt einwenig seine Familie kennen, jedoch nicht sonderlich gut. Im Laufe des Buches taut er auf und er wirkt nicht mehr so emotionslos, wie zum Beginn. Durch Chloe beginnt er seine Gefühle wieder zuzulassen.

Chloe ist das absolute Gegenteil von Sam. Sie versucht ihren Collage-Abschluss nachzumachen. Die Frau will jedoch nicht, dass irgendjemand, schon gar nicht ihr großer Bruder Dexter, davon erfährt, da sie es alleine schaffen möchte. Sie tut sich sehr schwer mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und den Unfall ihrer Eltern zu überwinden. Chloe möchte keine Hilfe annehmen und ist dadurch meist auf sich allein gestellt, da kein anderer von ihren Problemen weiß und sie dadurch auch nicht unterstützen kann.

Die beiden helfen sich gegenseitig. Beide haben noch Probleme mit ihrer Vergangenheit doch gemeinsam kommen sie, meiner Meinung nach, besser und vorallem leichter damit zurecht.

Das Buch ist, wie gewohnt, mit sehr viel Gefühl geschrieben. An seeeehr vielen Stellen musste ich einfach laut loslachen, manchmal schmunzeln und oft mitleiden.

Mein Fazit:
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band der Reihe.

Ganz liebe Grüße,
Niknak