Tief vergrabene Gefühle erwachen!

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Selbst bei Band vier ist es immer noch nicht langweilig, was sich in Sachen Liebe bei den Delphis abspielt. In diesem Buch sind Chloe und Sam an der Reihe und wie schon vermutet klappt es nicht von Anfang an.

Chloe wird am Buchanfang sehr einfühlsam beschrieben, man leidet mit ihr und man fühlt, wie sie einen Ausweg sucht. Sie wird wunderbar beschrieben und ihre Ängste und Wünsche, ihre Gefühle, ihr Humor fließt schier aus den Seiten. Auch über Sam, den Eisblock, erfährt man mehr, auch er hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Sein  Ziel - die Unabhänigkeit - hat er zwar erreicht, aber für was für einen Preis. Beide Protagonisten sind einfach zum gern haben, allerdings hat man öfter das Gefühlt, dass man ihnen unbedingt helfen möchte ;-).

Die magische Anziehungskraft zwischen beiden ist präsent und man ist hin und her gerissen zwischen lachen und weinen.

Die Geschichte passt sich super in die Vorgängerbände ein und selbst die kurze Novelle, fügt sich in das Geschehen. Man wächst in das Baseball-Team und meint alle schon ewig zu kennen. Aber keine Angst, wer die anderen Bücher nicht kennt, hat auch keine Probleme, es kann unabhängig gelesen werden, da die Handlung in sich abgeschlossen ist.

Das Ende ist natürlich nicht überraschend, allerdings mit einem kleinen Cliffhänger und man hofft, dass bald Nachschub kommt.

Der Schreibstil ist wie immer locker, flüssig und leicht zu lesen und bereitete mir viel Vergnügen.