Origineller Auftakt

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Nachdem Katrina vor einem Jahr gestorben ist, lebt als Untote und passt seitdem viel besser in ihre Familie, die aus Vampiren, Geistern und Hexen besteht. Außerdem ist sie jetzt diese lästigen Emotionen Los, dafür aber sehr viel stärker als davor. Doch dann lernt sie den gutaussehenden neuen Nachbarn Tate Walker kennen und hasst ihn auf Anhieb. Denn er und seine Familie sind Jäger und Katrina würde nichts lieber tun, als ihn aus dem Weg zu räumen. Doch statt anzugreifen, bitten die Walkers Katrina und ihre Familie um Hilfe. Und als wäre das noch nicht genug, bindet ein verpatzter Seelenfluch Katrina und Tate aneinander,durch den sie sich nur ein paar Meter voneinander entfernen können. Als dann aber Katrinas Herz in Tates Nähe wieder anfängt zu schlagen, ist die Katastrophe perfekt.

Das Cover mit den vielen kleinen Details und der tollen Farbgestaltung ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil ist locker, sarkastisch und spannend und es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen.

Die Protagonisten sind originell, authentisch und man schließt sie schnell ins Herz.

Katrina ist sehr sarkastisch, manchmal sogar schon ein bisschen zynisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist auf jeden Fall eine Einzelgängerin, liebt und beschützt ihre Familie aber um jeden Preis. Gefühle kann sie nicht leiden, weshalb es sie richtig nervt, dass ihr Herz bei Tate verrückt spielt.

Tate ist zwar höflich und nett zu anderen, lässt aber niemanden wirklich an sich heran. Er ist ein Jäger mit Leib und Seele, was auch an seiner tragischen Vergangenheit liegt. Von Katrina ist er jedoch von Anfang an fasziniert. Außerdem ist er witzig, aufmerksam und einfühlsam.

Gemeinsam sind die beiden eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen und es macht einfach Spaß, sie zu beobachten.

Der Plot war gefühlvoll, actionreich und witzig und konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten.

Hunting Souls endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich schon richtig neugierig auf die Fortsetzung.