Wirklich tolles Buch mit einer etwas anderen Hauptprotagonistin

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Was für ein tolles Buch. Die Geschichte war mal wirklich was anderes und wie cool ist es bitte eine Untote als eine der Hauptprotagonisten zu haben. Katrina und Tate stammen aus unterschiedlichen Welten, sie eine Untote und er ein Jäger der übernatürliche Wesen tötet. Doch wegen eines blöden Vorkommens müssen die beiden anschließend 24/7 miteinander verbringen und sich auch mit den jeweils anderen Welten auseinandersetzen. Dazu müssen noch ein paar Probleme gelöst werden. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sich zwischen den beiden "verbotene" Gefühle entwickeln. Es hat so Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Addams Family Vibes kommen auch sehr gut rüber.

Der Schreibstil war einfach so genial. Denn das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, aus Katrinas und aus Tates Sicht. Katrina hat eine total sarkastische Art und genau so war auch der Schreibstil und Tate fand ich echt witzig. Ich habe so viel in dem Buch gelacht und fand den Schreibstil einfach erfrischend. Vieles wurde auf absolut sarkastische Art erklärt und man hat es total gut verstanden. Alle Schauplätze, Gefühle und Emotionen sind in dem Buch so toll geschrieben, dass ich es sehr gefühlt habe. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mit

Katrina und Tate sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mochte beide so gerne. Vor allem die Dynamik zwischen den beiden fand ich einfach richtig toll. Die beiden entwickeln sich während der Geschichte zu wirklich starken Personen.

Einen Stern Abzug, weil es im zweiten Teil des Buchs teilweise etwas langatmig war und ich hatte erwartet, dass etwas mehr Spannung zum Schluss hin aufgebaut wird und nicht so viele unbeantwortete Fragen offen bleiben. Da hätte ich mir ein etwas spannenderes Ende gewünscht.

Fazit: Ein richtig tolles Buch für alle die mal eine andere Hauptprotagonistin und einen richtig genialen Schreibstil haben möchten. Ihr werdet sehr viel lachen und total in das Buch abtauchen.