tolles Romantasy-Hörbuch

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Meiner Meinung nach passt es echt gut zum Inhalt. Der Totenschädel passt super weil es in dem Buch auch um den Tod geht.

Meine Meinung

Das Hörbuch hatte ich bei Netgalley angefragt, an dieser Stelle herzliches Dankeschön für das Rezensionsexemplar.

Hunting Soul ist ein Fantasy-Romance Buch in dem es um Zombies, Hexen, Vampire und Werwölfe geht. Und alle anderen mythischen Wesen. Wo es übernatürliche Wesen gibt, gibt es natürlich auch die Jäger und ausgerechnet eine Jägerfamilie ist in Katrinas Nachbarschaft eingezogen.

Es geht hauptsächlich darum das Katrina (eine Untote / Zombie), auf der Geburtstagsfeier ihrer Schwester durch eine Junghexengruppe per Seelenzauber mit dem Nachbarsjungen Tate Walker verbunden wird, so dass sie gezwungen sind sich immer in der Nähe des anderen aufzuhalten, da sie sich nicht mehr wie ein paar Meter voneinander wegbewegen können ohne höllische Schmerzen zu erleiden. Nebenbei soll Katrina auch noch Tates Schwester helfen, die in eine Untote verwandelt wurde und einen Auftrag für den Tod erledigen. Mal abgesehen davon dass sie täglich die High School besucht und selbst immer wieder gegen ihren inneren Zombie ankämpfen muss.

Grundsätzlich geht es aber mehrheitlich um die Liebesromanze zwischen Katrina und Tate mit eine paar Fantasy-Wesen. Gewisse Dinge wie zum Beispiel die Ernährung von Katrina oder ihr mehr menschlich sein als Zombie erinnerte mich ein wenig an die Serie iZombie. Die ich mal so nebenbei erwähnt echt mochte.
Ich persönlich hoffe sehr darauf dass es im 2. Band dann mehr um den Auftrag von Tod an Katrina geht und die Romanze dann nicht mehr ganz so extrem im Vordergrund steht.

Charakatere

Die Charaktere sind der Autorin Tina Köpke sehr gut gelungen. Sie wirken authentisch, charismatisch aber auch lebhaft und man kann die Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Beide Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Genauso wie ihre Familiengeschichten.
Während Katrina, mit Vampir-Eltern, einer Hexe als Tante, einem Werwolf als älteren Bruder und einer jüngeren Hexen-Schwester in New Arcadia aufgewachsen ist, war Tates Adoptivfamilie wegen der Jäger-Berufung ständig auf Reisen und sie sind alle normalsterbliche Menschen. Mit Ausnahme von Tates Schwester. Aber darüber erfahrt ihr mehr im Buch.

Sprecher:

Gesprochen / Gelesen wurde das Hörbuch von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele. Beide haben sehr angenehme Stimmen, die für mich gut zu den Charakteren gepasst haben. Sie schafften es den Figuren Leben einzuhauchen ohne dass es gekünstelt wirkte und man konnte auch sehr gut unterscheiden wer von den beiden gesprochen hat. Liegt aber sicher auch daran dass es generell einfacher ist zwischen einer männlichen und einer weiblichen Stimme zu unterscheiden als zwischen 2 Gleichgeschlechtlichen. Möglicherweise ist das aber auch nur meine Meinung dazu.