Untot mit schlagendem Herzen

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen - Bis dass der Tod uns endlich scheidet?
von Tina Köpke
Gesprochen von Rebecca Veil; Louis Friedemann Thiele

Katrina ist 18 Jahre alt, Highschool Schülerin und seit 1,5 Jahren untot. Das alles wäre kein Problem, lebt sie mit Vampiren, Hexen und Werwölfen in einer Familie. Sie ist froh Gefühle und Schmerzen los zu sein und gibt sich dementsprechend gelassen. Wäre da nicht Tate, der Junge der in das Nachbarhaus einzieht und alles durch einander bringt. Denn Tate gehört zur Familie der Jäger, die es auf alles Übernatürliche abgesehen haben. Doch zu Katrinas erstaunen suchen Tate und seine Familie keinen Streit, sondern brauchen sie die Hilfe von Katrina und ihrer Familie. Als ein Seelenfluch leider schief geht, sind Katrina und Tate miteinander verbunden und dürfen sich nur wenige Meter von einander entfernen. Zu allem Überfluss ist da auch noch Tod der mit Katrina einen Deal eingehen will, denn immer mehr Menschen werden zu Untoten gemacht und das gefällt Tod überhaupt nicht.
Als dann auch noch plötzlich Katrinas Herz in Tates Nähe immer öfter zum Schlagen kommt, weiß sie nicht mehr was mit ihr los ist. Wieso bringt seine Nähe ihr Herz zum pochen obwohl es doch längst aufgehört hat zu schlagen??
Viele Fragen, Mythen und Gefahren warten auf die Beiden.

Das Hörbuch war spannend und gut durch dacht. Nur an manchen Stellen fehlte mir wirklich der Bezug zur Handlung und zu den Charakteren. Eigentlich konnte man nicht wirklich sagen um was es jetzt genau ging, denn es waren mehrere Bezüge und Gefahren. Welche aber jetzt die eindringlichste gewesen war, erschloss sich mir nicht. Natürlich griff die Geschichte Mythen und Sagen auf und man fand sich auch sehr gut in das Geschehene ein.
Die Sprecherin von Katrina fand ich sehr gut, sie brauchte ihren Charakter gut zur Geltung wenn Katrina oftmals auch naiv und unnahbar rüber kam.
Den Sprecher hingegen fand ich nicht so toll. Er imitierte Katrina meiner Meinung zu schnippisch, hochnäsig und lapidar. So hatte ich sie nicht empfunden. Dadurch ging mir das Gefühl zwischen Katrina und Tate immer wieder verloren, so das ich nicht den richtigen Bezug aufbauen konnte.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, bin ich vielleicht etwas zu streng. Ich denke das sich Jugendliche ab 14 gut in die Geschichte um Katrina und Tate einfinden können und ihnen die Story gut gefällt.

Dennoch bin ich auch selber gespannt wie es weiter geht, und die einzelnen Baustellen aufgeklärt werden.