Packender Thriller mit überraschenden Wendungen

Todesschuss - Karen Rose

Todesschuss
von Karen Rose

Nachdem Stevie Mazzetti acht Jahre zuvor bereits ihren Mann und ihren Sohn bei einem Überfall verloren hat, geraten sie und ihre Tochter plötzlich in das Visier eines Killers. Der einzige, der die beiden beschützen kann, ist der Privatermittler Clay Maynard. Gemeinsam mit ihm versucht Stevie herauszufinden, wer es auf sie und ihre Tochter abgesehen hat.

Das Buch ist packend geschrieben und die Geschichte wird abwechselnd aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Protagonisten erzählt, so dass man sowohl für die gute als auch die böse Seite Einblicke in die tieferen Beweggründe erhält. Die Haupthandlung erstreckt sich über einen Zeitraum von nur sechs Tagen und durch die durchgehenden Datums- und Zeitangaben bei den Blickwechseln, baut sich die Spannung auf, weil man als Leser genau merkt, wie dicht die einzelnen Handlungsstücke aneinander liegen. Zu Beginn des Buches war ich kurz enttäuscht, da man als Leser schon im ersten Kapitel erfährt, wer der Drahtzieher hinter den Anschlägen auf Stevies Leben ist, und ich befürchtete, dass nun sämtliche Spannung dahin ist. Dem ist aber nicht so, tatsächlich gibt es im Laufe der Story auch so viele überraschende Wendungen und spannende Situationen, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag.

Ich habe schon sehr lange keinen Thriller mehr gelesen, aber dieses Buch hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, wieder damit anzufangen.